Channel: Architekturfoto – Seite 84 – Fotografie
Browsing all 148 articles
Browse latest View live

Reisebericht Kreuzfahrt in die Karibik – Donnerstag, 19.04.2007 – Arubariba...

Nach einem Tag auf See, an dem ich mich gut erholt habe, ging es wieder an Land. Wir hatten die Niederländischen Antillen erreicht und heute stand Aruba auf dem Programm. Aruba ist Teil der ABC-Inseln...

View Article

Reisebericht Kreuzfahrt in die Karibik – Freitag, 20.04.2007 – Curacao blue...

Nach dem A der ABC-Inseln gestern ging es heute zum C nach Curacao. Curacao ist Bestandteil der Niederländischen Antillen und gehört somit zum Königreich der Niederlande. Sie ist die größte der...

Und weiter geht’s. Da der Bericht über Curacao etwas länger ist, habe ich ihn in zwei Teile gesplittet. Nach meiner Tour mit der Straußenfarm, der Aloe-Plantage und der Likörfabrik war ich wieder am...

View Article

Reisebericht Kreuzfahrt in die Karibik – Sonntag, 22.04.2007 – Ananas,...

Pünktlich Sonntag morgens sind wir in Antigua eingelaufen. Nach einem kurzen Frühstück ging es gegen 8 Uhr von Board. Da mein Ausflug jedoch erst um 10 losging blieben noch gut 1,5 Stunden, um ein...

Reisebericht Kreuzfahrt in die Karibik – Mittwoch, 25.04.2007 – Verschollen...

Mit einer Schlangenlinienfahrt durch die 50 Inseln der Bemudagruppe kamen wir nach 2 Seetagen wir Mittwoch morgen in Hamilton, der Hauptstadt Bermudas an. Nachdem die Nacht recht kurz war, kam die...

View Article

Reisebericht Kreuzfahrt in die Karibik – Donnerstag, 26.04.2007 – Verschollen...

Nach dem schönen ersten Tag aus Bermuda hatte ich auch für den zweiten Tag einen Ausflug geplant. Diesmal ging es mit vier Personen in einem Taxi entlang der Südküste von Hamilton bis zum Royal Naval...

Reisebericht Kreuzfahrt in die Karibik – Freitag, 27.04.2007 – Ein letzter...

Gestern war es also soweit. Unser Schiff, die M/V Zenith hatte ihren letzten Seetag in Diensten von Celebrity Cruises. Und überall auf dem Schiff machte sich auch schon Abschiedsstimmung breit. Während...

View Article

Reisebericht Kreuzfahrt in die Karibik – Samstag, 28.04.2007 – Cape Liberty –...

So, es ist jetzt Samstag morgen, kurz vor acht und wir sind in Cape Liberty angekommen. Bevor ich allerdings das Schiff verlassen kann, habe ich noch fast 2h. Zeit, genug also für ein kurzes Fazit....

Reisebericht Ostküste: 28.04.2007 – Big Start in Big Apple

Die Kreuzfahrt in der Karibik ist vorrüber und nachdem ich zwei Wochen von vorn bis hinten bedient wurde startet nun wieder das selbständige Leben. Kaum vom Schiff runter stellte sich schon die erste...

View Article

Reisebericht Ostküste: 29.04.2007 – Ein Gospel-Halleluja nach einer kurzen Nacht

Die erste Nacht in Newark war gut, nur viel zu kurz. Das Sheraton war eine gute Wahl (vor allem, da ich nicht dafür bezahlen musste 😉 ). Aber es hieß früh aufstehen, denn ich hatte für 8:45 Uhr einen...

Reisebericht Ostküste: 30.04.2007 – Greeting Miss Liberty

Heute (01.05.2007) komme ich mal wieder zum Schreiben, da es gestern einfach zu spät war. Gestern haben wir erstmals unseren New York Pass genutzt. Da das Wetter gut war – die Sonne kündigte sich an –...

View Article

Reisebericht Ostküste: 30.04.2007 – Climbing the Empire und Sunset am Times...

Nach der Rundfahrt mit der Fähre führte uns der Weg erstmal in Richtung Wallstreet. Am Battery Park gibt es dabei noch eine Metallskulptur zu sehen, welche leicht deformiert ausschaut. Es handelt sich...

Ein kleiner Einschub: Kurze Geschichte der Karibik

Da ich heute den zweiten Seetag auf dem Weg nach Bermuda verbringe, alle Artikel geschrieben sind und die Mittagssonne zu stark brennt, gibt es noch ein paar Zahlen zur Geschichte der Karibik. Die...

Reisebericht Ostküste: 01.05.2007 – Explore the Rock

Der erste Teil des heutigen Tages fand im Rockefeller Center statt. Zunächst fand um 10 Uhr eine sehr interessante Führung durch die NBC-Studios statt. Leider waren Kameras nicht erlaubt, insofern...

Reisebericht Ostküste: 02.05.2007 – Zu Besuch bei den Vereinten Nationen und...

Gestern war dann also der letzte Tag in New York. Das Programm sah eigentlich am Morgen eine Führung durch das UN-Hauptquartier vor, anschließend eine Führung durch die Carnegie Hall, dann ein Lunch...

Reisebericht Ostküste: 03.05.2007 – Graue Haare in Boston

Gestern hieß es also bye bye New York und ab nach Boston. Davor stand aber erstmal die Herausforderung des Aufstehens um 5 Uhr morgens und kurz nach 6 ab zur Mietwagenstation am Flughafen Newark zu...

Geschichtlicher Einschub: Die Amerikanische Unabhängigkeitsbewegung

Da heute die Artikel von Boston solangsam online gehen, denke ich, ist es hilfreich, mal einen kurzen Abriss über die Unabhängigkeitsbewegung in den USA zu geben, vor allem, damit ihr auch die Artikel...

Reisebericht Ostküste: 04.05.2007 – Auf den Spuren der Unabhaengigkeitsbewegung

Und weiter geht es mit unserem Stadtspaziergang entlang des Freedom Trails. Nachdem wir gestern bis zur Faneuil-Hall gekommen sind, stand heute zunächst der Teil in Charlestown und dann die...

Reisebericht Ostküste: 05.05.2007 – Bei den Pilgrims in Plymoth

Nach 2 Tagen in Boston sollte es heute mal ins Umland gehen und dafür habe ich einen der geschichtsträchtigsten Orte der USA ausgewählt – Plymouth. Und um gleich Fragen vorzubeugen – nein, ich habe...

Reisebericht Ostküste: 06.05.2007 – Am Ende der Welt auf Cape Cod

Heute ging es also weg von Boston zu einer gemütlichen Rundfahrt auf Cape Cod, dem Kabeljau-Kap. Diese eigentliche Halbinsel wurde durch den Bau eines Kanals 1914 zu einer Insel. Nach etwas über einer...